Sie sind hier: 
DeutschEnglishFrancais
24.10.2018 : 2:41 : +0200

Newsdetails

Was gibt es Neues?

Aus der Presse

"Der Ideen-Schmied", Artikel aus der Südwest Presse vom 15. Dezember 2011, S. 19

"Der Ideen-Schmied", Artikel in der Südwest Presse vom 15. Dezember 2011, S. 19

Galileo eXtrem (Pro7) - unser
4. Beitrag am 8.11.2011

Bilder von den Dreharbeiten zur Rauchkanone für Galileo (Pro7)

9 Kerzen ausblasen auf 70m Entfernung?

 

Wasserstrahlschneiden von Kunstobjekten

Künstlerin Hagenmeier beobachtet das Wasserstrahlschneiden in der Werkstatt Metallbau Sauter

Künstlerin Esther Hagenmaier in unserer Werkstatt

DARTS eXtrem bei Galileo eXtrem (Pro7)

Bilder von den Dreharbeiten zum XXL Mega-Dart-Pfeil

XXL Mega-Dart-Pfeil samt Katapult aus unserer Werkstatt.

Green Hornet Mythen bei Galileo eXtrem (Pro7)

Radfräse und Stuntmen

Radfräse und Blitzkasten aus unserer Werkstatt.

 

Ein Stück Weide in der Stadt

Sechs Stahl-Kühe und ein Stahl-Ochse aus unserer Werkstatt.

6 Stahl-Kühe und 1 Stahl-Ochse

Aufstellung Willy-Brandt-Platz Ulm

Transport aus der Werkstatt

Der Ulmer Willy-Brandt-Platz wurde von der Stadt Ulm, Abteilung Grünflächen, mit Weidevieh aus Stahl verschönert. Dort weiden nun sechs Stahl-Kühe und ein Stahl-Ochse auf einer dreieckigen Rasenfläche.

Wir wurden beauftragt, die Stahl-Kühe und den Stahl-Ochsen aus 10mm Stahl auf unserer CNC-Plasmaschneidanlage herzustellen. Die Tiere wurden geschweißt und feuerverzinkt. Die Lackierung erfolgte in Handarbeit.

Die Herde wird nicht für immer dort stehen, sondern nach ein paar Jahren weiterziehen.

 

zurück zu: Opens internal link in current windowStart